Mittwoch, 23. Oktober 2013

Teil 4 - Knapp an Tibet vorbei ins Mittelalter - von Briddhim bis nach Thuman

Klosteranwärterin aus Lingling
Sehr steil, fast 1000m bergab, führt uns der Pfad bis die Knie Schmerzen in den kleinen Ort Lingling. Die Teepause ist uns sehr willkommen. Die kleine nepalesische Helferin verabschiedet sich von uns mit einem Lächeln. 






Kleine Timurer vereint

Der Arbeiterort Timure, besticht zwar nicht durch architektonische Höchstleistungen aber durch die Herzlichkeit seiner kleinen Einwohner.






An der Grenze zu China (Tibet)

An der Grenze zu Tibet trifft die chinesische Moderne auf nepalesische Historie. 
Vor mehreren hundert Jahren konnten die Nepalis die Chinesen mit Hilfe von geübten Bogenschützen noch gekonnt abwehren...




Kartoffelpause
Am Tag darauf gibt es eine Überraschung. Wir werden mit leckeren Pellkartoffeln gefüttert. 
Das lässt den steilen Anstieg (800m) in der prallen Sonne schnell vergessen.









Thuman am Morgen

Das Dorf Thuman besticht durch seinen mittelalterlichen Charme. 










Langtang Lirung (7227m) am Abend

Keine Kommentare: