Samstag, 12. Oktober 2013

Kathmandu

Wir haben es endlich geschafft. Der Flug zieht sich sehr, in der Schlange zur Passkontrolle fallen uns im Stehen fast die Augen zu. Irgendwie treiben wir trotz aller Müdigkeit unsere Koffer wieder auf und finden den Fahrer, der uns zum Hotel bringen soll. Jetzt beginnt das eigentliche Abenteuer. In den Straßen von Kathmandu scheint aus europäischer Sicht ein gefährliches Chaos zu herrschen. Aber die Nepali haben alles im Griff, das Chaos funkioniert bestens.
Unser Hotel finden wir als überraschende Oase der Ruhe in diesem lauten Treiben vor. Hier lässt es sich aushalten. Nach dem Abendessen sind wir mutig genug, die Gassen von Thamel zu erkunden. Irgendwie schafft man es auch als Fußgänger sich schadlos durch das Chaos zu bewegen, denn das Chaos hat erstaunlicherweise eine Art System und wenn man mitmacht, wird alles gut. Nachdem wir uns nun ein wenig an den Trubel hier gewöhnt haben, freuen wir uns nun umso mehr auf das Sightseeing am nächsten Tag. Für den Moment wollen wir aber nur noch eines. SCHLAFEN. 

Keine Kommentare: